Skip to main content

02.04.2021

Rezept für Bärlauchpesto

Jedes Jahr bin ich wieder überrascht, dass der Bärlauch so früh wächst. Kurz nach den Schneeglöckchen spitzen schon die zart grünen Blätter durch's Laub.

Willkommen auf unserem Blog. Hier können Sie Geschichten aus unserer Landwirtschaft – unsere Herzensangelegenheiten und passende Rezepte zu unseren Produkten entdecken.

More Inspiration
02.04.2021

Rezept für Bärlauchpesto

Jedes Jahr bin ich wieder überrascht, dass der Bärlauch so früh wächst. Kurz nach den Schneeglöckchen spitzen schon die zart grünen Blätter durch's Laub.
02.02.2021

Rezept für die speziell dicken Kotletts

Ein Hochgenuss! Das Fleisch saftig, die Kruste kross und das Fett nussig. Gutes Gelingen und guten Appetit!
02.02.2021

Billiges Fleisch sorgt für sozialen Frieden

Wir haben seit jeher im kollektiven Gedächtnis, dass Fleisch etwas besonderes ist, was man sich nur am Sonntag leistet und auch nur, wenn man wohlhabend ist.
13.01.2021

Noch was zum Thema Vertrauen

Wenn ich den täglichen Umgang mit den Tieren und ihr Zutrauen nicht hätte, wäre eine solche Aktion extrem stressig. Das Mutterschaf hätte Angst.
13.01.2021

Wenn die Tiere zu mir Vertrauen fassen – Fluch und Segen

„Fällt es Dir nicht schwer, die Tiere zum Schlachten zu bringen, wenn Du so eine innige Beziehung zu ihnen aufgebaut hast?“ Ja, es ist jedes Mal schlimm.
13.01.2021

Was heißt eigentlich artgerechte Tierhaltung?

Der Mensch hat es geschafft unseren Nutztieren allerlei für uns nützliche Eigenschaften anzuzüchten aber die Bedürfnisse dieser Tiere haben sich nicht geändert.